Sonntag, 1. Januar 2023

Neue Ziele

Heute folgte mein zweiter Lauf nach der langen, zweimonatigen Pause. Meine Beine waren schwer wie Blei. Die ersten 1000 Meter waren ätzend, danach ging es besser, aber auch nicht schneller. Nun gut, das wird wieder kommen. Laufen ist mir nach wie vor wichtig, aber nur noch gleichauf mit Fitness. Mir machen lange Läufe derzeit einfach keinen Spaß mehr. Schon der Gedanke daran nervt mich. Deshalb habe ich meine Zielsetzung geändert. In Richtung kurz und knackig. Mein Ziel geht in die Richtung, noch einmal einen flotteren 5 oder 10 KM Lauf zu machen. Konkreter werde ich dann, wenn ich wieder eine vernünftige Trainingskonstanz aufgebaut habe. Momentan ist eine 7.25er Pace meine traurige Realität. Heute lief ich 6 KM in 44:35 Minuten, also genau die angesprochene 7.25er Pace. Täglich grüßt das Murmeltier. Gewichtsabbau ist eine wichtige Priorität, schließlich will ich im März in meinen Anzug passen. Let`s go.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen