Mittwoch, 3. Mai 2023

Kleine Erfolge

Mein Plan für diesen Monat ist sehr einfach, ziemlich bescheiden und angesichts meiner derzeitigen Ausgangslage durchaus anspruchsvoll. Letztlich aber machbar. Ich will einfach möglichst oft laufen, überwiegend nur sehr kurze Distanzen von 3 Kilometern. Ich will kein Risiko bezüglich meines lädierten linken Fußes nehmen. An den Wochenenden bzw. zu den Frühdiensten meiner Frau darf es dann auch mal wieder etwas mehr sein. Max. 5 - 10 Kilometer. Die längeren Distanzen mache ich sehr langsam, die kürzeren Strecken will ich möglichst mit einer Pace von ca. 6 Minuten pro Kilometer absolvieren. Heute stand wieder ein kurzer Pausenlauf an. 15 Grad, sonnig, bewölkt, aber freundlich und ich war ganz gut drauf. Es gilt halt auch kleine Erfolge zu feiern und zu registrieren. Erstmalig seit mindestens einem 3/4 Jahr gelang es mir mal wieder, unter 6 Minuten pro KM zu bleiben. Fiel mir echt schwer, gelang aber immerhin. Jeder Fortschritt zählt. 3 KM in 17:49 Minuten. Weiter geht es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen