Montag, 1. Mai 2023

Schmerzfrei

Frühdienst meiner Frau. Bin mitaufgestanden und habe sie zur Arbeit nach Wannsee gebracht. Irgendwie war ich noch etwas schlaftrunken. Diese Schichtwechsel sind schon etwas zermürbend. Selbst wenn man sie passiv miterlebt. 6 Uhr morgens. Blauer Himmel, erster Sonnenschein, aber nur 4 Grad. Äußerst kühl. Die kurze 7 KM Strecke ist durchaus anstrengend, weil sie einige Steigungen enthält. Aber wo es aufwärts geht, geht es auch wieder bergab. Das passiert vor allem auf den letzten 2 Kilometern und das macht die Sache wieder so sympathisch. Heute fühlte ich mich zwar noch schlaftrunken, aber im Hinblick auf meinen linken Fuß wirklich erstmalig völlig beschwerdefrei. Ein tolles Gefühl. Angesichts der Steigungen war ich auch mit meiner durchschnittlichen Pace von 6:54 Minuten recht zufrieden. Selbst die Anstiege verliefen gut und auf den letzten 2 Kilometern ging es dann halbwegs flott. 7 KM in 48:22 Minuten. Es geht langsam voran. Im Mai habe ich mir ein paar mehr Läufe vorgenommen. Allerdings über wirklich nur kurze Distanzen. Auf geht es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen