Montag, 15. August 2022

Schritte


Ich bin kein großer Fan der bekannten 10.000 Schritte - Formel. Du kannst auch viele Tausend Schritte am Tag absolvieren und hast Dich dabei nicht annähernd angestrengt. Klar ist aber auch, 10.000 Schritte am Tag sind besser als auf der Couch zu sitzen. In den letzten beiden Tagen habe ich wohl alle möglichen Extreme bedient. Am Samstag brachte ich es auf legendäre 120.000 Schritte und gestern war ich so platt und erschöpft, dass der Tag mit sage und schreibe 641 Schritten endete. Heute brachte ich dann den Transponder zur Poststelle. Meine Beine spüre ich zwar noch, aber es ging doch schon alles wieder relativ flott. Wahnsinn, wie schnell sich ein Körper regeneriert. Insgesamt fühle ich mich auch wieder gut und habe den Tiefschlag gut verdaut. Natürlich habe ich ein Ziel nicht erreicht, aber bei 91 in 15 Stunden absolvierten Kilometern fühle ich mich durchaus auch als Gewinner. Jetzt konzentriere ich mich ohne falsche Ambition auf den Berlin - Marathon. Das wird künftig auch die Maximaldistanz werden. Das Training dafür setzt in einer Woche wieder an. Diese Woche wird zwar auch noch 3 x gelaufen, aber nur regenerativ und relativ kurz. Ab nächster Woche finden dann wieder 4 Trainings statt. Mehr Laufen muss nicht sein, weil ich auch das Thema Fitness nicht vernachlässigen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen