Dienstag, 17. Oktober 2023

74 statt mindestens 200

74 KM bin ich diesen Monat schon gelaufen. 100 KM habe ich mir als Monatsziel gesetzt. Erst einmal vorbei die Zeiten, in denen ich enttäuscht war, wenn ich nicht wenigstens 200 Laufkilometer pro Monat geschafft habe. Vor allem sind die Zeiten vorbei, wo ich trauerte, wenn nicht wenigstens eine 6er Pace als Monatsdurchschnitt stand. Ich bin dennoch zufrieden, denn schließlich konnte ich einige Monate gar nicht laufen. Jetzt macht es mich glücklich, wenn ich wie heute früh raus gehe und einen 5 KM Lauf immerhin wieder in 33 Minuten schaffe. Ohne Leistungsdruck und vor allem schmerzfrei. Einfach super. Es wird wieder. Ich bleibe auch relativ unambitioniert. Kleine Distanzen bis maximal 10 KM und zunächst mal wieder eine 6er Pace in der Spitze. Ansonsten reichen auch langsame Läufe bzw. Walks. Wichtig. Rausgehen. Frische Luft. Abschalten. Entspannen. Druck abbauen. Laufen entspannt. Laufen macht glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen