Freitag, 20. Oktober 2023

Wieder rund gelaufen

Habe in meinen Laufstatistiken nachgeschaut. Das letzte Mal bin ich am 10.01.23 halbwegs beschwerdefrei gelaufen. Daraus resultierte auch die beste 5 KM Laufzeit aus diesem Jahr. 31:40 Minuten hatte ich gebraucht und war guter Dinge, wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Dann kam alles anders. Heute früh bin ich um 6 Uhr morgens losgelaufen. Wollte eher mal wieder etwas weiter laufen und dies in einer 7.30er - 7.45er Pace pro KM machen. Ich spürte aber schon auf den ersten Metern, dass es mir gut ging und ich auch für meine derzeitigen Verhältnisse ausgesprochen locker lief. Schmerzfrei und fast wie befreit. Glücksgefühle beschlichen mich und dennoch ist für Euphorie kein Platz. Es gilt ausgeglichen und geduldig zu bleiben. Immerhin lief ich heute die 5 KM in 31:55 Minuten und bin damit schon einmal auf dem richtigen Weg. Wichtiger aber ist, dass ich schmerzfrei blieb und mich absolut gut fühlte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen