Donnerstag, 19. Oktober 2023

Fokus heißt Verzicht auf Zerstreuung

So, jetzt bin ich wieder ganz alleine, schreibe quasi nur für mich. Keine Posts mehr, die ich auf Facebook oder X (Twitter) teile. Mich haben die Social Networks einfach zu stark abgelenkt. Hier scrollen, da scrollen, hier mal ne Story, dort mal ne Story. Gestern morgen habe ich alles aufgelöst. Facebook, Instagram, Tiktok, Twitter und selbst WhatsApp habe ich entfernt. Wenn ich Nachrichten lesen will, dann mache ich das proaktiv und tiefer, gründlicher. Wer mit mir kommunizieren möchte, der macht das direkt und das gilt natürlich auch für mich. Jetzt freue ich mich erst einmal darüber, dass mir das gestern wirklich gut bekommen ist und die Vorteile so entstanden sind, wie ich es erwartet habe. Genauso freue ich mich darüber, dass ich heute früh wieder 3 KM schmerzfrei in 6.58er Pace gelaufen bin. Morgens um 6 Uhr ist die Welt noch in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen