Samstag, 26. Dezember 2020

33 von 50

Der Tag begann sehr lustig. Der Wecker klingelte, ich schälte mich aus dem Bett und wollte gerade am Kater vorbei in die Küche gehen. Der lag auf seiner Höhle in etwa 1,30 Meter Höhe. Scheinbar wollte er unbedingt vor mir in der Küche sein. Vielleicht hatte er Sorge, dass ich ihm sein letztes Futter aus dem Napf fressen könnte. Ich war gerade an ihm vorbei, da machte er einen gewaltigen Satz und landete mit seiner dicken Pfote und seinen knapp 8 KG Gewicht genau auf meinem linken Fußrücken. Er nutzte meinen Moment der Irritation aus und überholte mich. Dann ging es tatsächlich an seinen Fressnapf.... Draußen war es ähnlich kalt wie gestern. Gut 2 Grad. Ich wollte heute 2 große Runden auf dem Tempelhofer Feld drehen, um mein Tagesziel von 18 KM zu erreichen. Genau das machte ich im sehr langsamen Tempo. Zeitweise gab es sogar ein paar Schneeflocken. Ich fühlte mich zeitweise etwas erschöpft. Tempo ist derzeit auch nicht wichtig. Es geht mir momentan nur um Umfang und Grundlagenausdauer. 18 KM in 2:10:50h (7.16). Morgen noch einmal 17 KM, dann hätte ich mein Wochenziel von 50 KM doch noch in nur 3 Tagen erreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen