Sonntag, 27. Dezember 2020

50 von 50 - die Überschrift im Kopf

Manchmal definiere ich mich über eine Überschrift, die ich mir für den Tag gebe. Darin kommt meist die Willenskraft zum Ausdruck, die ich habe. Oft hängt die Überschrift damit zusammen, ob es mir gelingt, den inneren Schweinehund zu überwinden und zu besiegen. Ich wollte diese Woche unbedingt 50 KM laufen. Eigentlich einfach, wenn ich nicht 4 Tage pausiert hätte. Nur noch 3 Tage Zeit und ich wollte es unbedingt, um jeden Preis. 2 Tage hatte ich planvoll geschafft, 33 KM standen auf der Uhr. Heute startete ich meinen Lauf erst gegen 12.30 Uhr. Die in 2 Tagen gelaufenen 33 KM fühlte ich genauso in den Knochen, wie den eisigen Gegenwind. 2 Grad. Ziemlich oft wechselten die Überschriften, während ich eine meiner Lieblingsstrecken in langsamer 7.05er Pace anging. Diese Strecke bietet viele Gelegenheiten, abzukürzen und den Umfang zu reduzieren. Ich sah Überschriften wie "Versagt", "Nicht geschafft", "Drei Tage sind einfach zu wenig" und viele mehr vor Augen. Aber ich wollte es unbedingt, auch wenn es keinen Preis dafür gibt, außer meine eigene Anerkennung. Die kann aber auch einiges wert sein. Laufen 17 KM in 2h! Jiayou! Feuer frei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen