Freitag, 11. Dezember 2020

Lockdown

Endlich wieder mittags zu einem kurzen Läufchen aufgerafft. Bin auch von der Situation genervt. Wann kommt der Lockdown? Ich mache keinem einen Vorwurf. Der Lockdown light hat nicht gegriffen. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die die Existenz von Corona leugnen und auch nicht zu denen, die alles besser wissen. Corona und der Umgang damit ist Neuland für alle. Was mich aber nervt ist das öffentlich - hysterische Gequake vieler Proflneurotiker. Sogar Laschet ist nun endlich wachgeworden und stimmt in den Chor derjenigen ein, die einen sofortigen und gnadenlos harten Lockdown fordern. Jeder meldet sich nun zu Wort und fordert panikartig und hysterisch sofortige Maßnahmen. Ich denke, dass sich 95% der Bevölkerung "vernünftig" verhalten und die AHA - Regeln beachten. Wird man dem harten Kern nun unter die Schale rücken? Ich bin gespannt. Ich denke aber, dass es sinnvoll ist, erst ab dem 20.12. zu starten, um Panikkäufe und Handlungen zu vermeiden. Ich bin auch gespannt, wann man endlich analog zu Japan und Co. versuchen wird, durch geeignete digitale Mittel und Maßnahmen, die Infektionsketten präzise nachzuvollziehen und damit das Übel an der Wurzel zu packen. Anyway...gelaufen bin ich heute auch. Durch den menschenleeren Tiergarten. Habe ich die Ausgangssperre verpasst? Laufen 5 KM in 34:26 Minuten (6:53). Jiayou!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen