Donnerstag, 15. Oktober 2020

Schon wieder Thüringen

Wegen dem unsäglichen Beherbergungsverbotes platzte ja leider meine Teilnahme an der Hochzeit meines Freundes. Ich hatte nun aber Urlaub genommen und vor allem auch mal wieder das Gefühl, für ein paar Tage raus aus Berlin zu müssen. Also mal wieder in mein geliebtes Thüringen. Nur gut 4 Tage, aber es reichte bei durchwachsenem Wetter zumindest für eine weitere Erkundungstour in Weimar und in Erfurt. Unglaublich schön, informativ und lehrreich. 3 x lief ich dort auch. Ich gastierte dieses Mal in einem etwas kleinerem Hotel in Georgental, ca. 10 KM von Friedrichroda entfernt. Thüringen ist wirklich eine Art von Wandererparadies. Montag und Dienstag lief ich jeweils 5 KM über Waldwege. Mein schönster Lauf fand dann gestern statt. 8 KM bei ständigem kräftigen Nieselregen durch den Wald. Am Sauriererlebnispfad entlang. An einem größeren Wildgehege vorbei. Hirsche, Rehe und Lamas begrüßend. Die Stille und Einsamkeit genießend. Mit mir selbst zusammen zu sein. Hoch und runter. Die frische Waldluft genießend. Einfach wunderbar. Achtsam laufen, um nicht über Wurzeln zu stolpern. Einfach schön. Ich mag es dort sehr. Vermisse es jetzt schon, freue mich trotzdem wieder auf Berlin! Der Thüringen Ultra bleibt das ultimative Ziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen