Montag, 6. September 2021

56:19

Das hört sich noch wirklich bescheiden an, aber ich befinde mich trotzdem auf einem ganz guten Weg, die frühere Form wieder zu erreichen. Es bleibt aber ein weiter Weg und ich bin dem Ziel nur ein kleines Stückchen näher gekommen. Gestern machte ich dann den vierten 10 KM Lauf hintereinander. Ziel für diesen Monat war es, endlich unter 57 Minuten zu bleiben. Ordentliche Bedingungen auf dem Tempelhofer Feld. Fast 20 Grad, blauer Himmel und es wehte nur ein leichter Wind, der teilweise aber auf ca. 2 KM heftiger wurde. Trotz lauffreien Vortages waren meine Beine irgendwie "dick", Oberschenkel machten fast etwas dicht. Ein Gefühl, das sich überwinden ließ. Einfach laufen. Pace halten. Immer um die 5.45 Minuten pro Kilometer. Das muss doch drin sein. Ich schwankte immer zwischen, ich pack das und ich stoppe jetzt einfach. Aber nein, ich lief einfach. Die große Runde über 6.5 KM gepackt, auf in die kleinere. Zunächst mit leichter Windunterstützung elegant die Pace halten und Kräfte sparen und dann die letzten 2 KM mit allen Kräften gegen den leichteren Wind. Jetzt kämpfen und nicht nachlassen. Dranbleiben. Geschafft. 10 KM in 56:19 Minuten. Yeah. Nächster Zwischenstopp irgendwas um 55 Minuten. Wann? As soon as possible.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen