Donnerstag, 2. September 2021

Das Angenehme und das Nützliche

Was für ein herrlicher Tag! Ich liebe diesen Altweibersommer. Den Ausklang sozusagen. Du freust dich über jeden tollen Tag. Bin morgens gegen 8 Uhr mit Fahrrad und Springseil zum Tempelhofer Feld gefahren. Fahrrad angeschlossen und dann 10 KM gelaufen. Gestern bin ich die 10 KM gleichmäßig in 5.56er Pace gelaufen, heute ging ich es zunächst deutlich langsamer an. Irgendwie ist hier immer einer, der dich inspiriert, motiviert und letztendlich mitzieht. Heute überholte mich einer, der eine 6er Pace lief. Oh, prima, dachte ich. Etwas schneller wollte ich doch tatsächlich laufen. Gesagt, getan. Blieb in seinem Windschatten. Schien ihm nicht zu gefallen. Er wurde schneller. Ich zog mit. Schließlich liefen wir beide im 5.10er Tempo bis sich unsere Wege wieder trennten. Tat mir gut, denn ich lief die 10 KM wieder in einer durchschnittlichen 5.56er Pace und vor allem wirklich problemlos.10 KM in 59:20 Minuten. Es wird wieder besser und flüssiger. Looking for the flow. Nach dem Laufen blieb ich auf dem Feld, suchte mir eine ruhige Ecke und sprang noch 15 Minuten Seil. Der Wind machte mir heute etwas zu schaffen und nach einem 10 KM Lauf hüpft es sich auch nicht ganz so leicht. Danach stieg ich wieder auf mein Bike, fuhr aber noch nicht heim, sondern wollte noch 3 Standorte besichtigen, was ich dann auch tat. Machte richtig Spaß bei dem Wetter. Sonne, blauer Himmel und gut 21 Grad. Ich drehte eine Runde von Tempelhof über Kreuzberg nach Schöneberg zurück. Es war so herrlich, dass ich zum Abschluss noch eine komplette Runde übers Feld radelte und insgesamt dann 34 Radkilometer absolviert hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen