Dienstag, 28. September 2021

Tolle und schnelle Regeneration

Eigentlich fühlte ich mich gestern, also am unmittelbaren Tag nach dem Marathon, bereits sehr gut. Ich verzichtete dennoch auf harten Sport, fuhr entspannt ein paar Kilometer Rad und spielte just for Fun etwas Tischtennis. Heute ging es mir körperlich richtig gut, fühlte mich absolut regeneriert und glaubte, die Anstrengungen des Berlin - Marathons gut verdaut zu haben. Gut gelaunt schnürte ich dann heute wieder meine Laufschuhe. Der zweite Lauf für meine neuen Altra - Laufschuhe. Mein Gefühl trog nicht. Ich fühlte mich nicht nur gut, sondern ich war auch wieder fit und recovered. Die ersten Kilometer lief ich mich in 6.20er Pace ein und wurde dann KM für KM etwas flotter. Die letzten beiden Kilometer absolvierte ich in 5.35er Pace. Insgesamt lief ich meine 10 KM auf dem Tempelhofer Feld in ordentlichen 58:46 Minuten. Nächstes Jahr werde ich mal keinen Berlin - Marathon laufen. Im Rahmen eines "Wald - und Wiesenmarathons" will ich die 4h Schallmauer noch einmal niederreißen und vor allem 2 Ultras finishen. Im Juli will ich den Thüringen Ultra über 100 KM mit 2400 Höhenmetern meistern und dann im August meine immer noch offene Rechnung mit den 100 Meilen von Berlin endgültig begleichen...Jiayou!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen