Samstag, 18. September 2021

Einfacher Marathonplan sub 4 Stunden

Den Bienwald - Marathon im März 2022 möchte ich gerne wieder bestreiten und dann auch unter 4 Stunden laufen. Wissen und Erfahrung sind eine optimale Kombination. Bedeutet, dass du genug Pläne kennst und probiert hast und somit auch über die Erfahrung verfügst, was für dich auch funktioniert hat. Für mich heißt das, 5 x in der Woche zu laufen und 2 x Ruhetage einzuplanen. 2 x laufe ich Distanzen zwischen 5 und 7 KM in einer Pace zwischen 5 - 5.30 Minuten pro KM, 2 x geht es über 10 - 12 KM in einer Pace zwischen 5.45 und 6 Minuten pro KM und 1 x werden 20 - 30 KM in einer 7er Pace gelaufen. 1 - 2 x pro Monat werden dann Saison - Bestzeiten angestrebt... Heute habe ich die erste Trainingswoche dieser Art abgeschlossen und es klappte super. bei leichtem Nieselregen lief ich 20 KM entspannt in 2:17h über das Tempelhofer Feld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen