Freitag, 20. November 2020

Chef, Sie sind verrückt!

Heute hatte ich vor, mittags eine neue Playstation 5 vom Saturn Alexanderplatz abzuholen, die wir für unseren Markt dort hingeliefert bekommen haben. Eine einzige neue Playstation. Die Hälfte meiner kleinen Mannschaft hatte sich vorher an einer entsprechenden Verlosung beteiligt, um das Kaufrecht zu erwerben. Nur Zocker... Parken und Anfahrt sind am Alex immer etwas kompliziert, gerade um die Mittagszeit, also beschloss ich morgens, endlich mal wieder das Bike zu nehmen. Eine wahrhaft heroische Entscheidung. 3 Grad Temperatur. Ich war leidlich warm angezogen. Die Fahrt war zwar angenehm, aber es war schon sehr frisch... Mittags hatten wir für die Belegschaft eine Grippeschutzimpfung organisiert. Heute keine Sauna (Corona, hääähhh?), keinen Alkohol und vor allem keinen Sport mehr, merkte die Ärztin an, bevor sie die Nadel setzte. Kein Problem, entgegnete ich und war 15 Minuten später mit dem Fahrrad zum Alex unterwegs. So eine Playstation ist dann doch schwerer, als ich gedacht hatte. Gut, dass es nur 3 KM waren, die ich als einarmiger Bandit mit dem Fahrrad zurückfuhr. Schon eher unbequem und ich lud diverse begehrliche Blicke auf mich..., war heilfroh, als ich dann wieder in meinem Markt eintraf und die Playstation dem glücklichen Mitarbeiter übergeben durfte. Eine Kassiererin sah mich am Wareneingang ankommen und meinte nur...Chef, Sie sind echt total verrückt. Wo sie Recht hat, da hat sie recht. Am Spätnachmittag gönnte ich mir noch einen kurzen Pausenlauf, machte meine kleine Runde um den Tiergarten herum. 3 Grad, es war nicht wärmer geworden. 5 KM in 30:20 Minuten. Heute Abend geht es mit dem Bike zurück. Wieder gut 10 KM. Die Apple Watch zeigt noch 2 Grad. Jiayou!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen