Dienstag, 24. November 2020

Tu das nicht!

Jedes Ding ist für irgendetwas gut. Meist für etwas bestimmtes. Trifft auch auf Schuhe zu. Sneakers sind keine Laufschuhe. Am Sonntag war ich verabredet und hatte mich zeitlich etwas verschätzt. Die falsche Bahnstation ausgewählt. Bis zum Zielpunkt waren es noch 3 KM. Da ich nur noch 20 Minuten Zeit hatte, galt es, einen kleinen Schweinsgalopp einzulegen, also sachte zu joggen. Ich trug zwar Nike Schuhe, aber Sneakers. Die sind für normales Gehen, insbesondere auf der Verkaufsfläche, super geeignet, super bequem. Beim Joggen stellten sich sich als eher schlecht geeignet heraus. Mein rechter großer Zeh war einige Male zu oft vorne an die Schuhwand gestoßen. Tat mir noch heute gestern weh.... Na, Hauptsache ich war pünktlich. Gestern habe ich dann einen Laufruhetag eingelegt und heute spürte ich den Zeh noch etwas...bis...ja, bis ich meine Nike Air Zoom anzog, um meine Mittagsrunde zu laufen. Das richtige Schuhwerk zum richtigen Zeitpunkt... Laufen 5 KM in 31:05 Minuten. Jiayou!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen