Donnerstag, 24. Juni 2021

Erfrischend und Intervall

Mittlerweile bin ich schon kein Schönwetterfahrer mehr. Leichter Nieselregen bedeutet nicht, dass ich mein Bike gegen Auto oder Zug eintausche. Eine feuchte Fahrbahn lässt sich oft gut befahren. Und...es sind ja auch nur 10 KM, die ich zum Markt brauche. Mittags stand dann ein Polar - Intervalltraining an. Fiel mir heute schwer, den richtig fordernden Puls zu bekommen. Es reicht aber schon, in den Zielbereich zu kommen. Es muss ja nicht immer die Bestmarke sein. 45 Minuten Training standen an. Lockeres Einlaufen zwischen 112er und maximal 139er Frequenz, dann jeweils 3 Intervalle a 6 Minuten mit einer 140er bis 170er Frequenz, jeweils von 2 Minuten ruhigen Laufens unterbrochen und schließlich wieder bequemes Auslaufen und Cool down. 7.5 KM in 45 Minuten. Hat Spaß gemacht. Auftakt zur Vorbereitung auf den Berlin - Marathon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen