Dienstag, 1. Juni 2021

Mach den Plan (!)

Die meisten Menschen lieben es, sich möglichst kleine Ziele zu setzen, um sie dann deutlich übertreffen zu können. Na ja, die allermeisten Menschen setzen sich gar keine Ziele, hehe. Ich setze mir meist sehr anspruchsvolle Ziele und oft scheitere ich daran. Mittlerweile versuche ich, realistischer zu sein, aber den Anspruch dabei nicht aus den Augen zu verlieren. Lustigerweise habe ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich nur kurze Distanzen laufe. so auch heute. Da standen 5 KM an, die ich zumindest schneller als in 27 Minuten absolvieren wollte. Eine große Runde auf dem Feld entsprechen fast 7 KM. Soll ich die nehmen? Nein, mach die kleine Runde und pack dann noch 500 Meter drauf, um die 5 KM vollzumachen. Heute zählt nur die Pace, nicht der Umfang. Das war leichter gesagt als getan, denn auf den ersten beiden KM gab es Gegenwind. 5.35er Schnitt auf den ersten beiden KM. Dann die letzten 3 ohne Wind bzw. sanften Rückenwind. Es wurde besser. Zug um Zug. 5 KM Laufen in 26:36 Minuten (5.19er Pace). Freitag versuche ich mich daran, die 5 KM zwischen 25 und 26 Minuten zu laufen. Das Wetter war einfach herrlich, 21 Grad, bewölkt bis sonnig. Ich setzte mich aufs Bike und fuhr noch gut 40 KM gedankenverloren vor mich hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen