Montag, 12. April 2021

Du hast immer Reserven

Der gestrige Sporttag hat mich wieder ordentlich geschlaucht. Kam kaum aus dem Bett heraus. Immerhin schaffte ich es denn doch aufs Bike und fuhr die 10 KM zur Firma. Eigentlich war Regen angesagt, aber ich hatte Glück und es blieb trocken. Habe mir gestern bei Decathlon auch endlich eine Regenhose, einen Regenumhang und entsprechende Überzieher für die Schuhe bestellt. Die nächsten Tage bleibt es hoffentlich trocken. Mittags konnte ich mich erst wieder nicht zum Laufen aufraffen und wollte mir schon wieder einsuggerieren, wie gut mir jetzt eine Pause täte. Nun, ein lockerer Lauf ist ja erstens kein wirkliches Training und zweitens hält der Körper immer noch große Reserven parat, falls tatsächlich mal ein echter Ernstfall eintritt. Hier zehren wir letztlich auch von positiven Erfahrungen. 2019 bin ich die 100 KM von Biel in zugegebenerweise bescheidenen 15h gelaufen, konnte aber bereits am nächsten Tag wieder 5 KM in 29 Minuten laufen. Es geht also, wenn man es möchte. Also, gestern waren es nur 15 KM, gar kein Problem heute. Und es entspannt, zerstreut, lenkt ab. 5 KM durch den wunderbaren Tiergarten in 35 Minuten. Nutze die Reserven!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen