Montag, 26. April 2021

Wettbewerb

Wettbewerb motiviert oft zu Aktionen und durchaus zu mehr Anstrengungen. Wer kennt es nicht, z.B. aus Volksläufen? Hier schafft man es oft, 10% mehr Leistung abzurufen. Gegenwärtig hat mich wieder mein netter Kollege Thomas zu einem "Apple Watch" - Wettkampf herausgefordert. Jeden Tag werden die erbrachten Leistungen mit den beiden Kontrahenten abgeglichen, alle sportlichen Leistungen gepunktet und jeden Tag lassen sich maximal 600 Punkte verdienen. Der Wettbewerb geht dann eine Woche. Maximal 4200 Punkte sind möglich. Samstag und Sonntag waren easy für mich, denn alleine die beiden Läufe über je 15 KM erbrachten schon die entsprechenden Höchstpunktzahlen. Heute war ich so platt vom Wochenendsport, dass ich wahrscheinlich keinen Lauf gebracht hätte. Das hätte mich aber auf die Verliererstraße gebracht. Also schleppte ich mich in der Mittagspause in den Tiergarten und hüppelte 5 KM in knapp 38 Minuten vor mich hin. Mit den Radfahrten zum Markt und nach Hause und etwas Fitness müssten die 600 Punkte auch heute wieder machbar sein. Verlieren ist uncool, Sport ist cool...manchmal ist Sport auch Mord...bzw. Selbstmord, haha....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen