Mittwoch, 14. April 2021

Geimpft

Nun ist es endlich passiert. Gestern wurde ich geimpft. Astrazeneca. Hatte im Vorfeld ausschließlich positives über die Impfzentren gelesen, tolle und vor allem schnelle Organisation und Abwicklung. Da das Impfzentrum Tempelhof direkt zwischen Wohnung und Markt, am Tempelhofer Feld liegt, habe ich mich natürlich für das Heimspiel entschieden. Termin war 16.30 Uhr. Also früher Feierabend gemacht und zum Eingang 2 gebiked, der direkt vom Tempelhofer Feld zum Impfzentrum führt. Die Organisation war wirklich perfekt und Klasse. Du kommst an und wirst sofort in Empfang genommen und auch geleitet. Zielsicher zur Empfangsstelle gebracht. Dann kommst du an einen der vielen Schalter, wo die berühmten 6 Seiten ausgefüllt werden, die man aber ohnehin von jeder ärztlichen Untersuchung her gewöhnt ist. Dann weiter in einen Wartebereich und Weiterleitung zu einem impfenden Arzt innerhalb von wenigen Minuten. Ein sanfter Stich in den Oberarm, verbunden mit den netten Worten, dass man sich jetzt in den nächsten Stunden schonen und nicht mehr belasten sollte...und...das war es. Super! Nach 30 Minuten war die erste Impfung erledigt. Keine überflüssigen Wartezeiten, fast militärisch perfekt organisiert. Wirkte auf mich fast wie ein Dope. Machte abends dann natürlich noch ein 70 minütiges Krafttraining. Na ja, hatte schon bessere Ideen. Am Morgen war der linke Oberarm an der Einstichstelle etwas geschwollen (leider kein Muskelwachstum, hehe...) und ich fühlte mich etwas schlapp. Verzichtete dann auf den Morgenlauf... Vielleicht reicht es abends wieder zu einem kleinen Fitnesstraining? Mal sehen. Am 3.7. geht es dann zur zweiten Impfung. Ready to rumble!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen