Sonntag, 18. April 2021

Thank you, Lady

9.00 Uhr Regen. 10.00 Uhr Regen. 11.00 Uhr Regen. Ab 14.00 Uhr sollte es laut Wetterbericht aufhören und trocken sein. Anyway. Ich guckte, um 11.30 Uhr aus dem Fenster und es sah gut aus. Um 12.00 Uhr gehe ich raus. Punkt. So war es. Und es war trocken. Super. Fühlte mich gut. 2 KM im 6.30er Pace eingelaufen und dann sukzessive das Tempo leicht erhöht. Ordentlich Läufer auf dem Tempelhofer Feld unterwegs. Ich liebe das. Du kannst dich immer irgendwo anschließen. Ab KM 8 begleitete mich quasi eine flotte junge Dame. Scheinbar war ihr eine 5.40er Pace zu langsam, denn bei KM 10 überholte sie mich. Ich folgte ihr dann mit ca. 50 Meter Abstand. Bei KM 12 erhöhte ich das Tempo und näherte mich ihr wieder. Bei einer 5.14er Pace hatte ich sie erreicht und überholte sie schließlich bei KM 13. Machte Spaß, lief zeitweilig mit 4.50er Pace. Allerdings währte die Freude nicht lange, denn ich konnte das Tempo nicht halten und fiel auf eine 5.20er Pace ab. Bei KM 14.5 überholte mich die junge Frau dann und setzte sich jetzt deutlich ab. Machte nichts. Ich war mit dem "Rennverlauf" hochzufrieden. Endlich wieder ein Lauf, der mir richtig Spaß machte, mich forderte und der eine gute Basis für die weitere Laufsaison darstellen dürfte. Mein bester Lauf in 2020/2021. Thank you, Lady. Hast mich gut gezogen und mitgerissen. Das war toll und hat Spaß gemacht! Laufen 15 KM in 1:26h!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen