Freitag, 4. September 2020

Dankbar eingehakt...

...oder zusammen macht es mehr Spaß und fällt viel leichter. Momentan mache ich das Minimalprogramm. Auch heute stand nur ein 5 KM Lauf an. 22 Grad, bewölkt, geringer Wind, ganz gute Bedingungen. Ich dümpelte so mit 7.15er Pace 3 KM vor mich hin. Dann überholten mich 2 Läufer, die locker im 6er Pace liefen. Mensch, dachte ich, fühle mich zwar platt, aber da hake ich mich mal ein. Macht doch viel mehr Spaß, im Windschatten anderer Läufer unterwegs zu sein. Kurz darauf liefen wir zu einer Läuferin auf, die irgendwie keine Bereitschaft zeigte, sich überholen zu lassen. Wir mussten die Pace tatsächlich auf 5.20 Min. / pro KM bringen, bevor die junge Frau sich endlich ihrem Schicksal ergab, hehe. Machte wirklich Spaß, hätte mich heute nicht zu ein paar flotteren Metern aufraffen können. Der Vorteil, dieser gerne frequentierten Orte besteht wirklich darin, dass du ab und zu ein paar Mitstreiter findest... Auf dem Tempelhofer Feld regelmäßig, zumindest tagsüber, im Tiergarten eher seltener. Ein Glückstag heute. Laufen 5 KM in 32:04 Minuten (6:25)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen