Samstag, 19. September 2020

Demo dafür, Demo dagegen

Irgendwie kämpfe ich jetzt schon geraume Zeit mit meiner Laufform - und Verfassung. Ich fühle aber, dass ich Schritt für Schritt wieder an alte Zeiten anknüpfen kann. Es gilt, einfach dranzubleiben. Weniger ist dann mehr und langsam ist nun schnell. An der Ausdauer und Kondition zu arbeiten, dass erfordert Zeit und Geduld. Gewicht zu verlieren ist ein müßiger und längerwieriger Prozess. Heute kämpfte ich nicht nur wieder mit mir selbst, sondern mich auch an den zahlreichen Demos vorbei, die am Brandenburger Tor und in Berlin stattfinden. Wirklich nervig. Eine Demo für das Recht auf Abtreibung mit angeblich 5.000 Teilnehmern startete fast parallel mit meinem Lauf links vom Brandenburger Tor, die Demo gegen das Recht auf Abtreibung zeitgleich rechts vom Brandenburger Tor... Dazwischen ein Riesenaufgebot an Polizei. Ich lief in Richtung Tiergarten. Auf dem Weg zur inneren Ruhe und gegen den inneren Schweinehund.... Laufen 6 KM in 40:39 Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen