Donnerstag, 5. August 2021

Wo ist "Freitag"?

Tag 4 meines Wochenplans bzw. Vorhabens. Jeden Tag 10 KM laufen. Um 8 Uhr fuhr ich mit dem Bike zum Tempelhofer Feld, stellte es ab und joggte los. Ich fühlte mich gut und wollte wenigstens eine 6er Pace schaffen. 20 Grad stellen eigentlich eine angenehme Temperatur dar, aber irgendwie kam es mir schwül vor. Der Schweiß lief mir von der Glatze ins Gesicht und damit in die Augen und brannte dort. Sehr unangenehm. Wo war "Freitag", um diese Prozedur aufzuhalten? "Freitag" ist in Anspielung auf "Robinson Crusoe" meine schwarz - grellgelbe Nike Mütze, die ich bei nahezu jedem Lauf dabei habe und die dann auch den Schweiß entsprechend aufhält und abfängt. Ich habe sie 2017 bei meinem Aufenthalt in Phoenix AZ gekauft. Ich hatte auf dem Tempelhofer Feld einen kurzen Toilettenaufenthalt gehabt. War sie hier verloren gegangen? So ein Mist. Mein "Freitag"! Der Lauf fiel mir dann auch schwerer als erwartet. Mit Ach und Krach konnte ich die Pace soweit erhöhen, dass ich mit 59:43 Minuten nach 10 KM ganz knapp im Zielkorridor blieb. Fühlte mich jetzt matt, während die Polar Uhr einen sehr hohen Running Index bescheinigte. Egal, ab nach Hause und...wen fand ich hier? "Freitag"! Der schaute mich vorwurfsvoll an...wie kannst du mich nur vergessen....?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen