Mittwoch, 25. August 2021

Zieh es durch

Dieses Motto gilt sicher für alle Lebenslagen. Heute bewahrheitete sich wieder, dass der Körper mehr kann, als der Geist sich kurz nach dem Aufstehen vorstellen kann. Heute stand ein 5 KM Lauf an, den ich mindestens in 5.30er Pace absolvieren wollte. Mental blockierte mich dabei der Gedanke, dass ich am Montag noch sehr deutlich daran gescheitert war und nur eine 5.36er Pace hinbekommen hatte. Um 8 Uhr stand ich am Tempelhofer Feld sozusagen an der imaginären Startlinie. Schon der erste KM zeigte mir, dass das heute klappen würde und ich mich weiterhin verbessert hatte. Es lief glatt und ich hatte die angestrebte Pace von 5.30 und noch wichtiger, ich fühlte mich richtig gut. Heute würde ich das Tempo halten können und nicht wieder, wie am Montag auf den folgenden Kilometern einbrechen. Es gelang mir sogar, schneller zu werden und den letzten KM unter 5 Minuten zu laufen. 5 KM in 26:10 Minuten. Läuft. Herrlich dann auch folgendes kleines Ereignis...ich stehe um 9.10 Uhr unter der Dusche und es klingelt. Das erwartete Paket...Kopf einshampooniert ... egal, Bademantel an und aufmachen, bevor der Bote samt Paket wieder verschwindet....Der hat vielleicht gelacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen