Dienstag, 7. November 2023

Überwindung mit Balance


Heute kam ich wirklich müde und abgekämpft nach Hause. Schlapp, erschöpft und lustlos. 
Ein guter Grund, um sich auf die Couch zu hauen und auszuruhen. Fast hätte ich meiner Gefühlslage nachgegeben. Fast. Nicht falsch verstehen. Im Falle wirklicher und totaler Erschöpfung ist das auch richtig. Dies ist aber nach meiner Erfahrung eher sehr selten der Fall. Meist ist man deutlich fitter, als man im ersten Moment annimmt. So auch heute. Hast du dich erst einmal kurz aufgerafft und überwunden, geht es oft richtig gut und reibungslos. Später fühlst du dich dann gut, eben weil du dich überwunden hast. Weil du im Soll geblieben bist. Mein Motto und mein Rat. Mach, was immer du dir vorgenommen hast. Bleib dran. Nur so wirst du vorankommen. 45 Minuten später freute ich mich auch heute. Es war vollbracht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen