Freitag, 8. Oktober 2021

Diktat der Uhr?

Gestern war ich schon auf dem Tempelhofer Feld unterwegs und hatte tatsächlich wieder 2 Uhren um. Den Garmin Forerunner als Laufuhr und die Apple Watch. Warum eigentlich? Um Stehziele und Bewegungsziele messen zu können? Um Nachrichten, WhatsApp und Telefonate schneller annehmen zu können? Hey, bin doch hier, um zu sporteln und abzuschalten. Die Uhr ist doch nur Mittel zum Zweck. Ich habe einen eigenen Marathonplan erstellt. Ich werte weder ausschließlich mit Apple, Polar oder Garmin aus, sondern werte nach meinem Plan aus. Uhren sind doch nur Mittel zum Zweck. Heute hatte ich deshalb nur die Garmin um. 5 KM plante ich heute zu laufen. 5.30er Pace war vorgesehen. Mit dem Rad hingefahren und quasi aufgewärmt. Den ersten KM lief ich in 5:33 Minuten, steigerte dann bis zu 5:02 Minuten für den letzten KM. Insgesamt 5 KM in 26:30 Minuten (5:18).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen