Mittwoch, 13. Oktober 2021

Seelenwandern und neue Plätze entdecken

Irgendwie hatte ich schwere Knochen und Muskeln nach dem aufstehen. Es war auch nicht hilfreich, dass die erste Nachricht heute lautete, dass 10 % aller kürzlich registrierten Coronafälle bei Menschen mit vollständigem Impfschutz festgestellt wurden... Anyway. Langsames laufen geht doch immer. Langsam hat auch Priorität. Muss nicht immer schnell sein. Ich finde es immer wieder toll, wie der Körper automatisch reguliert, wenn du es zulässt und in dich hineinhörst. Meine Beine sagen mir dann quasi, wie schnell ich heute laufen kann bzw. sollte. Heute war ich mal an einem für mich neuen Ort. Beim Müllwandern mit Birgit und Marion von C.U.B.A. (www.cuba-med.com) hatte ich unter anderem das erste Mal von den "Schmerzspezialisten" Liebscher und Bracht gehört. Sehr interessante Seite mit ganz vielen nützlichen Tipps (www.liebscher-bracht.com). Außerdem erwähnte Birgit einen kleinen und sehr hübschen Park gegenüber vom Rathaus Tempelhof mit 2 sehr schönen kleinen Seen, wo ich doch mal joggen gehen könnte. Also lief ich heute eine halbe Runde auf dem Tempelhofer Feld, nahm dann den Ausgang Tempelhofer Damm und weiter ging es zum Rathaus Tempelhof. Sie hatte recht. Ein wunderschöner Ort. Der Begriff See war natürlich etwas überzogen, selbst Teich erschien mir fast übertrieben, aber definitiv wundervoll. Ich machte ein paar Fotos und lief dann wieder zurück zum Tempelhofer Feld und schließlich nach Hause. Höre auf deinen Körper, laufe langsam, lass die Seele dabei baumeln und genieße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen