Sonntag, 10. Oktober 2021

Persönliche Jahresbestzeit

Was für eine Nacht? Gestern Abend noch den Kampf zwischen Bösel und Krasniqi gesehen und kurz nach 1 Uhr ins Bett gegangen. Gegen 3 Uhr 30 stand ich dann wieder auf, um den Schwergewichtskampf zwischen Deontay Wilder und Tyson Fury zu schauen. Irrer Kampf. Gegen 6.30 Uhr ging ich dann wieder ins Bett und stand dann um 8 Uhr endgültig auf. Gegen 9 Uhr fuhr ich mit dem Bike zum Tempelhofer Feld. 4 Grad. Saukalt. Heute stand nur ein sehr kurzer Lauf an. Letzte Woche hatte ich im Rahmen des Lauftrainer - Workshops die 3 KM Strecke in 14:45 Minuten absolviert und heute wollte ich diese Zeit noch einmal verbessern. Leichter Wind und - wie gesagt - eiskalt. Den ersten Kilometer lief ich in 4:53 Minuten ganz ordentlich und bekam dann einen Hänger. Leichter Gegenwind und ich kämpfte und schaffte diesen KM ebenfalls in 4:53 Minuten. Ich fühlte mich eher erschöpft, da kreuzte ein wirklich schneller junger Läufer meinen Weg. Der war zwar so schnell, dass ich keine Chance hatte, ihm ernsthaft zu folgen, aber er blieb ja zumindest in Sichtweite. Allein das reichte schon, um noch einmal alles aus mir herauszuholen, was ich derzeit abrufen kann. Ich lief hechelnd und mit heraushängender Zunge weit hinter ihm her, aber es reichte wirklich für 4:38 Minuten auf dem letzten KM. Gesamtzeit für 3 KM also 14:26 Minuten. 4.48er Schnitt und noch einmal deutlich verbessert. Nächstes Ziel wird es sein, diese Distanz in 14:15 Minuten zu laufen. Das sollte kurzfristig möglich sein. Jiayou!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen