Dienstag, 12. April 2022

Besser, du kennst dich aus

Heute stand bereits um 9 Uhr ein Termin in Zehlendorf an. Nimm das Bike, sagte ich mir. Fahre hin und auf dem Rückweg machst du einen Stopp am Tempelhofer Feld und drehst noch eine Laufrunde. Gesagt, getan. Auf dem Bike wurde es etwas kühl, denn ich hatte nur ein Sweatshirt und eine dünne Windjacke, sowie eine lange Laufhose an. Ein schwer aufzulösender Zielkonflikt, denn fürs Bike brauchst du es bei 2 Grad etwas wärmer, fürs spätere Laufen erwartete ich 8 Grad und dafür war ich schon wieder fast zu warm angezogen. Die 14 KM nach Zehlendorf fuhr ich mit Google Maps, um mal neue Wege jenseits der Hauptwege auszuprobieren. War insgesamt 1 KM kürzer. Nicht so prickelnd war, dass mich Google Maps über Nebenstraßen ans Ziel führte, 2 KM über unerträgliches Kopfsteinpflaster. Da sich auf den Bürgersteigen fohrtwährend Fußgänger befanden, war ich immer wieder gezwungen, mich durchrütteln und schütteln zu lassen. Ätzend. Insgesamt war ich viel zu früh am Zielpunkt, so dass ich noch ein paar KM extra fuhr, um warm zu bleiben. Navis sind super, aber wenn du die Strecke kennst, dann bleibt dir doch die eine oder andere Überraschung erspart, hehe. Also, besser du kennst dich aus...Nach dem Termin fuhr ich dann von Zehlendorf aus zum Tempelhofer Feld. Kniebeugen und Kälte. Geile Kombination. Meine Beine waren irgendwie fest von den Kniebeugen - Sätzen, die ich gestern mit 2 x 12er Kettlebells absolviert hatte und die Füße wirkten wie gefroren. Egal. Macht nichts. Wird schon wieder. Rad anschließen und eine Runde auf dem Feld laufen. Die ersten 2 KM waren gelinde formuliert unangenehm und die anderen 4 nur unwesentlich besser. Dennoch eine ordentliche sportliche Bilanz heute. 6 KM Laufen in 37 Minuten und insgesamt 41 KM Radfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen