Freitag, 1. April 2022

Puls am Handgelenk messen

Das macht mich immer wieder irre. Da liefern dir Polar und Co. alle Möglichkeiten der Auswertung und dann stimmen oft die zugrundeliegenden Messungen nicht. Gestern wurde mir bei einer 7.45er Durchschnittspace auf 13.5 KM eine durchschnittliche Herzfrequenz von 137 attestiert und der Running Index fiel mit 44 zwar immer noch exzellent aus, war aber weit entfernt von den gewohnten Werten. Wahrscheinlich lag die Uhr nicht perfekt an und schon waren Fantasiewerte die Folge. Ärgerlich, wenn dein Plan darauf basiert. Heute achtete ich stärker darauf und behielt den Puls im Blick. Tatsächlich musste ich wieder einige Male während des ruhigen Laufes an Uhr und Handgelenk herumzotteln, denn während eines gemächlichen und langsamen Tabes im 7.40er Pace auf 11.5 KM kann es keinen Puls zwischen 150 und 155 geben. Letztlich bekam ich dieses Mal eine durchschnittliche Herzfrequenz von 122 und einen 55er Running Index attestiert. Schon besser, aber auch realistischer. 11.5 KM Laufen um das Tempelhofer Feld herum in 1:28:05h!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen