Donnerstag, 14. April 2022

Selbstdisziplin 2.0

Ganz tolles Buch von Daniel Hanke, das ich relativ flott ausgelesen habe. SELBSTDISZIPLIN 2.0 - der einfache Weg zu starker Selbstdisziplin und Produktivität. Ich beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit Themen, die mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun haben. Klar, es wiederholen sich viele Punkte, aber das ist ja auch gut, weil es des ständigen Trainings und der Auffrischung bedarf. Besonders gut gefällt mir, dass Daniel Hanke einfach und klar schreibt. Er verwendet einfache Worte und vermeidet komplizierte Fremdworte und abstrakte Formulierungen. Noch wichtiger ist aber, dass er den theoretischen Teil nicht nur anschaulich darstellt, sondern eher klein hält und stattdessen viele Inspirationen und Ideen liefert, wie Selbstdisziplin funktioniert und wie du "Aufschieberitis" beherrschen kannst. Er liefert quasi einen Fahrplan, der ganz viele tolle und brauchbare Ansätze beinhaltet. Sehr empfehlenswert. Ansonsten habe ich morgens das herrliche Wetter ausgenutzt und habe auf dem Tempelhofer Feld einen 10 KM Lauf in 59 Minuten absolviert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen