Montag, 11. April 2022

Die innere Uhr als Macht der Gewohnheit

Die Macht der Gewohnheit. Gewohnheiten, richtig gesteuert, sind sehr nützlich. Das setzt voraus, dass du weißt, was deine guten und was deine schlechten Gewohnheiten sind. Über einen längeren Zeitraum tat ich mich schwer damit, morgens um 6 Uhr aufzustehen. Mittlerweile klappt es wieder richtig gut. 3 Wecker halfen mir dabei. Nur sonntags bleiben sie aus. Mittlerweile funktioniert die innere Uhr scheinbar wieder so gut, dass ich tatsächlich auch am Sonntag bereits um 6 Uhr wach war und aufstand. Heute war ich auch bereits mit dem zweiten Wecker um 5.30 Uhr startklar. Herrlich, wenn der Morgenlauf dann um 6.30 Uhr beginnen kann. Wunderbare 10 KM Runde gemacht. Phasenweise wieder am Mauerweg entlang. Gerade morgens eine wunderbare Strecke. 10 KM in 1:12h.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen