Samstag, 20. März 2021

Körper und Geist

Ich habe gestern wohl doch übertrieben, dachte ich mir morgens, als ich mich schwerfällig aus dem Bett wälzte. 10 KM Lauf vom Markt nach Hause gelaufen, kurz geduscht, gegessen, 60 Minuten Fitness, 20 Minuten Ergometer.... Vielleicht doch das Auto nehmen...? Nee, machte mich mit schweren Knochen auf den Weg. Anfänglich im 7.45er Tempo, jeder Schritt schwerfällig und plump. 2 Grad und sanfter Sonnenschein. Nach 5 KM war ich einigermaßen warm und es fing an, besser zu laufen. Oft ist es nur der Geist, der dich ausbremst, der glaubt, dass sich der Körper müde fühlt. Es ging dann zunehmend besser und ich lief dann einen guten 6er Schnitt auf den letzten 4 KM. Insgesamt 10 KM in 1:06h. Abends geht es wieder mit dem Bike nach Hause und morgen steht mindestens ein Halbmarathon an. Wahrscheinlich am Mauerweg. Jiayou!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen