Freitag, 26. März 2021

Lektionen des Lebens

Ken Langone, CoFounder of the Home Depot, sagte mal "es ist gut, einen Plan zu haben. Das gibt deinem Leben eine Richtung, aber in der letzten Konsequenz wirst du nie wissen, wohin dich das Leben im nächsten Moment führen wird. Das wurde mir heute wieder bewusst, als mein Telefon um 1:50 Uhr morgens klingelte und ich von einem Sabotagealarm im Markt erfuhr. Mehr Informationen gab es zunächst nicht. Als ich eintraf, stand die TV - Abteilung unter Wasser und das Wasser spritzte an verschiedenen Stellen aus der Decke. Kurze Zeit später erfuhr ich, dass in einer leerstehenden Wohnung oberhalb unseres Marktes ein Sprinkler geplatzt war. Das Wasser stand bis 40 cm hoch. Gut 25000 Liter waren dort abzupumpen und weitere 25000 waren schon in Richtung Treppenhaus und unserem Markt unterwegs. Echte Katastrophe. Die Reinigungsfirma kam mit zwei Spezialgeräten mit 300 Liter Tank und fuhr gut 2000 Liter Wasser raus. Danach kamen die Spezialisten mit besonderen Geräten.Es läuft und läuft. Der Beton hat einiges aufgenommen, bin gespannt, wann der letzte Tropfen draußen ist. Viele Fernseher hin, Teppichboden im Eimer und vieles mehr. Ein Scheißtag. Nach fast 15 Stunden auf den Beinen ging es nach Hause und für 27 Kilometer mit dem Rad aufs Tempelhofer Feld. Eine Erneuerung der altbekannten Weisheit...sei dankbar und genieß jeden schönen Moment, halte ihn fest, deale mit der Realität, mache auch aus schwierigen Situationen das Beste und vergiss niemals, was auch immer du planst, manchmal kommt alles ganz anders...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen