Sonntag, 7. März 2021

Mauerweg - mein Jakobsweg

Gut ausgeschlafen ging es heute los von Neukölln in Richtung Mauerweg am Dammweg. Nur 3 Grad, bedeckt, leichter Wind. 30 KM standen heute erstmalig in diesem Jahr im Zuge der Vorbereitung auf den 100er an. Ich hatte mir vorgenommen, ganz langsam und entspannt zu laufen. Im Bereich der 8er Pace. 7.5 KM wollte ich pro Stunde schaffen, also nach 4 Stunden wieder zuhause sein. Das klappte ganz gut. Ich mag insbesondere diesen Teil des Mauerwegs, der durch Britz, Rudow, Schönefeld und Grossziethen führt. Gerade wenn du lange Strecken dieser Art im ruhigen Tempo läufst, dann hast du ja fast den Effekt vom Jakobsweg. Hat irgendetwas von Pilgerei an sich. In den nächsten 2 Wochen folgt dann noch einmal ein 35 KM Lauf und im April wird weiter gesteigert. Nach 30 KM in 3:49h war ich ziemlich platt. Ab in die Badewanne. Heute mache ich in Sachen Sport nichts mehr und morgen lege ich einen Laufruhetag ein und konzentriere mich auf Biking und Fitness. Aber im leicht verträglichen Maß...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen