Montag, 29. März 2021

Sommerzeit & Kontaktbeschränkungen

So schlimm ist die Umstellung auf Sommerzeit tatsächlich nicht. Heute wusste ich es erstmalig sogar zu schätzen. In der Vergangenheit habe ich an diesen Tagen meist bis 20 Uhr gearbeitet..., also morgens dunkel und abends auch dunkel. Während der letzten Wochen arbeite ich meist nur bis kurz nach 18 Uhr. Da ich mit dem Fahrrad fahre, traf ich dann meist kurz vor Einbruch der Dunkelheit ein, so auch in der letzten Woche. Heute nun war es um die gleiche Zeit noch richtig schön hell, wir hatten herrliche 18 Grad und ich drehte auf dem Tempelhofer Feld zwei große Extrarunden mit meienem Bike. Ich staunte nicht schlecht über die Menschenmassen. Welchen Sinn ergeben die Kontaktbeschränkungen für Gastronomie, Kultur, Sport und Handel? Hier arbeiteten wir mit Hygienekonzepten mit dem Ergebnis, dass die Kontakte sich nicht reduzieren, sondern nur auf andere, schlechter kontrollierbare Orte verteilen. Lockdown light.... 32 Radkilometer und 75 Minuten Fitnesstraining heute. Ready to rumble.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen