Montag, 8. März 2021

Projekt 100 Meilen

Feiertag. Zwar genauso kalt wie gestern, aber mit einem gravierenden Unterschied. Ich wurde wach und die Sonne lachte durchs Fenster. Die Beine schmerzten noch leicht vom gestrigen Lauf, aber da hatte ich mir ja ohnehin einen Ruhetag verordnet. Gegen 14 Uhr wollte ich bei meiner Mutter sein, also schnell raus und ein paar Kilometer mit dem Bike machen. Mindestens 40 KM hatte ich mir vorgenommen. Meine Lieblingsstrecke. Wieder zum Mauerweg am Dammweg. Deutlich mehr los heute. Britz, Rudow, Schönefeld, Grossziethen, dann ging es über Lichtenrade weiter. Horstwalder Str., Mozartstraße und Löwenbrucherweg, wo ich mal als Kind gelebt hatte. Übelstes Kopfsteinpflaster. Hat sich seit 60 Jahren nicht verändert. Ich liebe die Tradition. 1 KM unter den Bedingungen und du mutierst zum Neutrum. Dann ging es weiter nach Lichterfelde. Osdorfer Straße kehrte ich dann wieder um und fuhr über Marienfelde, Lichtenrade wieder nach Grossziethen. Immerhin 51.5 KM wurden es in knapp unter 3 Stunden. Den Rückweg verkürzte ich dann auf 14.5 KM. Immerhin 66 Kilometer heute. Diese Strecke ist einfach cool. Im April werde ich die 100 Meilen auf dem Mauerweg erst einmal mit dem Bike angehen und später dann im Zeitraum Juni bis August werde ich es unter den offiziellen Bedingungen zu Fuß absolvieren. 30 Stunden Zeit. Samstag früh gegen 5 Uhr starten und dann... Jiayou!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen