Donnerstag, 13. August 2020

Bergwandern

Hörte ich mich gestern schon so geschafft an? Mein guter Freund Peter Z. mutmaßte schon, ich könnte zu viel trainiert haben. Das ist einfach bergwandern. Klar, die Anstiege und auch die Abstiege sind ungewohnt und ziehen in den Waden und Oberschenkeln. Erinnerungen an den Thüringen Ultra kommen auf, an meinen härtesten 100er. In Biel läufst du erst einmal 10 KM, bevor der erste sanfte Anstieg kommt, beim Thüringen Ultra kommst du nach 100 Metern aus der Kurve heraus und denkst, meine Fresse, warum tue ich mir das an. Es geht nur bergauf. An einer Verpflegungsstation sagte eine nette Dame, ab KM 40 wird es besser. Da war ich schon ziemlich alle. Der Thüringen Ultra ist nächstes Jahr mein ultimatives Ziel. In weniger als 15 Stunden will ich ihn laufen. Heute lief ich 5 KM bergan, mit dem Ziel in der Jogging - Bewegung zu bleiben und nicht zu gehen. Geschafft...und dann ging es 5 KM flotter bergab. Schön anstrengend heute. 10 KM in 1:12h. Lass die Waden zwicken, Kumpel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen