Sonntag, 16. August 2020

Brennnesseln & Spießrutenlauf

Anfänglich kam mir das heute wie ein Spießrutenlauf vor. Lief erst in Richtung Engelsbach und verpasste den richtigen Weg. Irgendwie war ich wieder zum Rennsteig unterwegs und damit ging es fortwährend bergauf. Darüber hinaus gefiel mir ein leicht schmalerer Weg, den ich denn auch auswählte. Es ging weiter bergauf und der Weg verjüngte sich weiter, bis er kaum noch zu begehen war. Dann kamen dicht gewachsen merkwürdige Pflanzen, die irgendwie wie Brennesseln waren. Nach sehr kurzer Zeit merkte ich, dass es sich auch tatsächlich um Brennesseln handelte. Das ging so für gut 500 Meter und auch mein Rumpelstilzchen - Jumping half mir nicht weiter. Es gab ein paar Berührungen der unangenehmen Art. Die Strecke wurde aber wieder besser und ich fand zurück auf einen der Hauptwege. Ich war etwas von der Fährte abgekommen, lief weiter durch die Wälder, immer dem Thüringenweg entlang, der mich dann auch wieder nach Friedrichroda zurückbrachte. Mein letzter Lauf hier. Morgen geht es wieder zurück nach Berlin. Laufen 16.5 KM in 2:16h. Insgesamtbin ich in dieser Woche 88 KM gelaufen. Eine wundervolle Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen