Mittwoch, 17. Februar 2021

Aus und vorbei

Eines habe ich doch während der Jahre gelernt. Nehme eine reißerische Überschrift, möglichst auf Katastrophen schließend und du bekommst immer noch etwas mehr Zuspruch. Nein, keine Sorge. Nichts schlimmes passiert. Ich hatte heute einfach mal gar keine Lust zu laufen. Weder morgens, noch mittags, noch abends. Zwingen? Nöö. Laufstreak vorbei. Was ist schon ein Tag. Lieber morgen wieder frisch ans Werk. Fitness in Maßen wird mir heute reichen. Fast hätte ich heute sowieso eine sehr unangenehme Zeit verbracht. Hatte mich quasi ausgesperrt. Fahre in mein altes Parkhaus zum Stellplatz und entscheide mich heute mal für einen anderen Seitenausgang. Habe ich schon öfter gemacht. War immer offen. Kam allerdings auch nie darauf, ob im Notfall mein Schlüssel für den anderen Ausgang auch hier passen würde... War ja immer auf... Nun, ich ging durch, Sicherheitstür fällt ins Schloss. Ich will in den Hausdurchgang. Verschlossen, ebenfalls Sicherheitstür. Mein scherzhafter Versuch, es wie im Fernsehen mit gegenwerfen zu versuchen endete....schmerzhaft bis erfolglos. Kein Problem. Dann wieder zum anderen Eingang. Oh, Knauf. Schlüssel passt nicht. Anrufen? Erstens wen? Gleich Feuerwehr und Polizei? Hausverwaltung...kein Hinweis irgendwo. Oh, shit, sowieso kein Netz. Also mal 10 Minuten dauerklopfen. Schließlich ein größeres Haus. Und richtig. Nach 10 Minuten schimpfte einer lauthals ob meiner Rücksichtslosigkeit. Als seine Drohung mit der Polizei auch nichts half, schien es ihm zu dämmern... Na ja, er holte den passenden Schlüssel und ich war doch sehr erleichtert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen