Sonntag, 21. Februar 2021

Wenn nichts mehr geht...

Heute morgen wurde mir klar, dass ich gestern zum ersten Mal nach vielen Monaten mal wieder die Halbmarathondistanz absolviert hatte. Alles tat weh. Ich sah aus dem Fenster, sah den Sonnenschein, schaute mir die Wetter - App an, 15 Grad zum Vormittag und erinnerte mich an das Buch von Wladimir Klitschko. FACE. Mit Willenskraft geht alles. Vor allem wenn sonst nichts mehr geht. Ich startete zum Tempelhofer Feld. Lief wie auf Eiern. Kraftvoll und flott geht anders. Permanent ertappte ich mich dabei, den Satz "Wenn nichts mehr geht" zu ergänzen. Wenn nichts mehr geht, fängt Willenskraft an...Besessenheit...Überlebenswillen...Blödheit... Nach 17 KM, die ich mehr gewatschelt als gelaufen war, hörte ich heute auf. Wollte eigentlich noch 4 KM mehr packen. Aber genug ist genug. Mehr war heute nicht drin. Und war eigentlich nicht schlecht. Sogar gut. 46 Wochenkilometer, davon 38 KM an 2 Tagen. Feuer frei!Laufen 17 KM in 2:07h!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen