Sonntag, 14. Februar 2021

Geheimnis gelüftet

Heute schon kurz vor 10 auf dem Tempelhofer Feld gelaufen. Bedeckt, leichter kalter Wind, -5 Grad. Eher unangenehm. Ich lief fast das gleiche Tempo und die gleiche Zeit wie gestern. Dieses Mal leider ohne Begleitung. Meine Running Index Werte sind auch wieder realistisch. Hatte ja eine Zeitlang Traumwerte erzielt. Durch Zufall kam ich jetzt darauf, wie das zustande kam. Das Polar - System basiert auf der Herzfrequenz. Der Running Index misst insbesondere, wie Pace, Zeit und Herzfreuenz während eines Laufes im Verhältnis zueinander stehen. U.a. wird auch das Verhältnis von durchschnittlicher Herzfrequenz zu maximaler Herzfrequenz bewertet. Während eines Laufes soll sich meine angebliche maximale Herzfrequenz mal bei 233 bewegt haben. Bei einem solchen Wert wäre ich tot... Es poppte dann auf, ob ich diesen Wert als maximale Spitze bestätigen wolle. Ich tat das einfach mal unbedacht. Danach wurde scheinbar jede erreichte durchschnittliche Herzfrequenz in Relation zum Maximum gemessen. Na ja. Die Werte haben mir zwar gefallen, aber ich lüge mir ungern in die eigene Tasche. Gestern hatte ich die Einstellungen korrigiert und schon lag der Running Index nur noch bei 50. Auch gut und vor allem realistisch. Auf der Zielgeraden, also quasi um die Mittagszeit kam die Sonne raus und es wurde richtig schön. Kein gutes Timing heute, hehe. 15 KM in 1:42:59h! Jiayou!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen