Sonntag, 7. Februar 2021

Ist sie wirklich weg?

Manche Dinge mache ich einfach zu gründlich. Wer wenig Platz hat und Übersicht und Organisation schätzt, der räumt meist sehr gründlich auf bzw. schmeißt manchmal auch zu konsequent weg. Vor kurzem hatte ich meine uralten Winterpullover aussortiert und glaubte, zumindest 3 aufgehoben zu haben. Unter anderem auch meine warme Kanada - Fleecejacke. Nur...wo war sie abgeblieben? Hatte ich sie doch einfach weggeworfen. 20 Jahre alt. Da hängen große Erinnerungen dran. Vor gut 20 Jahren lebten wir einige Zeit in Kanada. Toronto. An einem Sonntag planten wir einen Familienausflug ins "Wonderland", einen großen Freizeitpark. Ich erinnere mich insbesondere an die 8 verschiedenen Achterbahnen. Einfach geil. Es war ein Frühwintertag. Wir waren zwar warm angezogen, hatten aber die kanadische Kälte in Verbindung mit kräftigem Wind und hoher Luftfeuchtigkeit unterschätzt. Kaum angekommen waren wir nach wenigen Minuten komplett durchgefroren. Wieder heimfahren? Nee, in unserer Not gingen wir in den Park - Shop und kauften uns für viel Geld diese extrem dicken Kanada - Jacken. Alter, sowas schmeißt du doch nicht weg, oder? Ich fand sie schließlich in der hintersten Ecke meines Schrankes. Bekommt nach der Wäsche eine prominentere Stelle zugewiesen, hehe. Ein Blick aus dem Fenster und auf meine Wetter - App zeigte mir, dass wir wirklich momentan kanadische Verhältnisse haben. Alles zugeschneit, -6 Grad, recht windig. Ich zog mich angemessen an und dann ging es raus in die Kälte. War anfangs unangenehm, aber dann kamen mir die Erinnerungen an Kanada hoch. Was für eine tolle Zeit. Ich lief über das zugeschneite Tempelhofer Feld, verließ es nach 3 Kilometern und lief dann durch Tempelhof, Mariendorf und Britz wieder zurück nach Hause. Laufen 15 KM in 1:55h! By the way. Nach dem Lauf habe ich mir zum ersten Mal seit 5 Jahren mal wieder ein langes heißes Bad in der Badewanne gegönnt. Jiayou!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen