Samstag, 13. Februar 2021

Nette Begegnung auf dem Tempelhofer Feld

Was für ein wundervoller Tag zum Laufen? Gegen 10.30 Uhr lief ich in Richtung Tempelhofer Feld. Frei nach Ben Zucker's Lied "der Sonne entgegen". Blauer Himmel, nur ein paar Wolken und fast windstill. Warm eingepackt, denn wir hatten nur ca. -2 Grad. Eingangs des Tempelhofer Felds kam mir eine Frau entgegen und lief dann in meine Richtung. Ich war nur unwesentlich schneller und überholte sie schließlich. Sie sah sehr nett aus und stieß alle 20 Meter ungewohnte Laute aus, die sich etwas nach einem tibetanischen Gebet anhörten. Ich hatte dann kurze Zeit später ca. 40 - 50 Meter Vorsprung auf sie und lief in gemütlicher 6.50er Pace so vor mich hin. Ab und an schaute ich zurück, aber sie blieb konstant hinter mir. Mir dämmerte, dass ich sie schon öfter um diese Zeit auf dem Tempelhofer Feld gesehen hatte. Meist wenn ich im Sommer mit dem Rad zur Arbeit fuhr, kam sie mir auf der Gegenseite joggend entgegen. Ich spielte mit dem Gedanken, mich einholen zu lassen, verwarf es aber wieder. Gegen Ende der großen Runde lief sie tatsächlich zu mir auf und wir unterhielten uns kurz auf dem letzten Kilometer. Sie hatte sich tatsächlich bei mir eingeklinkt, weil ihr meine Pace als Orientierungshilfe gefiel. So, so, war ich also der Hase, hehe. Sie nahm dann den Ausgang und ich drehte dann noch eine kleine Runde. Toller Lauf. 15 KM in 1:42h (6.50).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen