Montag, 1. Februar 2021

Gewürzgurke

Die Erinnerungen....ich esse unheimlich gerne Bauernfrühstück, Bratkartoffeln, Zwiebeln, Rührei...als Vegetarier lasse ich den Speck weg. Mein Vater hatte Anfang der Siebziger ein kleines Motorboot. Ab und zu durfte ich mit und wir fuhren meist zum Griebnitzsee. Übernachteten dort auch. Manchmal aßen wir dann in einem Restaurant in einer Straße namens Alt - Pichelsdorf in Spandau. Dort gab es das leckerste Bauernfrühstück der Welt. Habe ich bis heute nicht vergessen. Heute Abend wollte ich mir auch wieder ein Bauernfrühstück machen und unglaublicherweise fiel mir ein, warum es mir vor fast 50 Jahren so irre gut geschmeckt hat. Es waren immer Gewürzgurkenstücke mit eingeschnetzelt. Die lockerten es auf, gaben einen leichten, frischen Geschmack. Und tatsächlich. Es schmeckte mir heute nach dem abendlichen Lauf noch besser als sonst. Mit Gurke. 3 KM entspannt in 17:39 Minuten. Jiayou!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen