Samstag, 6. Februar 2021

Eisige Winde auf dem Tempelhofer Feld

Gefühlte Kälte hat meist mit niedrigen Temperaturen zusammen, die durch kräftigen und kalten Wind noch als verstärkt empfunden werden. Heute war ich auf dem Tempelhofer Feld im Wechselbad der Gefühle. Ich kam aus dem Haus und dachte, oh shit ist das kalt. - 2 Grad. Dann kam ich zum Feld, es kam ein leichter Wind auf, oh gosh, ist das kalt. 3 KM später hatte ich keinen Wind und dachte, he, ich bin zu warm angezogen. Dieses Gefühl blieb bis zur Schlussgeraden entlang der Stadtautobahn. Kräftiger, eisiger Wind dann. Fast 3 KM. Der Wind treibt dir die Tränen in die Augen, deine Haut rötet und schwillt an. Knallhart. Die Temperatur wird von dir als -8 Grad wahrgenommen. Happy, als es vorbei war. 10 KM in 1:14h.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen