Sonntag, 16. Mai 2021

Wetterfrösche sind Eierköppe

Als ich um 11 Uhr vor die Haustür trat, begegnete ich meinem 80 jährigen Vermieter, der gerade von einem Spaziergang zurückkam. Na, wieder joggen, fragte er. Klar, entgegnete ich, eigentlich sollte es um 10 Uhr regnen, blieb aber alles trocken. Hoffentlich bleibt es jetzt so trocken, wie im Wetterbericht angekündigt wurde. Wetterfrösche sind doch nur Eierköppe, lachte mein Vermieter. Die haben doch sowieso keine Ahnung. Die machen ihre Prognosen doch auch nur, nach dem sie kurz vorher ihren Kopf aus dem Fenster gesteckt haben... Wir lachten beide herzhaft und letztlich behielt er recht. Nach einer Stunde setzte ein kurzer Regen ein. Entgegen der Prognose. Natürlich kein Problem, hatte ja meine Regenjacke dabei. Laufen 24 KM auf dem Tempelhofer Feld in 2:41h. Wochenplan von 60 KM damit genau eingehalten. Jiayou!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen